Programm

FR. 27 November

SA. 28 November

SO. 29 November

MO. 30 November

DI. 01 Dezember
17:00 Die Legende von der Surami Festung
19:15 14+
21:15 Mädchen im Eis

MI. 02 Dezember
17:00 Die Steinblume
19:15 Die Rettung
21:15 Orlean

DO. 03 Dezember
17:00 Feuerpferde
19:00 Kiev'Moskau Teil 2
21:15 Vaterland




Die Steinblume

-

Filmrubrik “Retrospektive von Sergej Paradschanow“

UDSSR 1962, 76 Min, OmeU
Genre: Drama
Darsteller: Boris Dmohovsky, Grigori Karpov, Lyudmila Cherepanova, Inna Burduchenko

In den Steppen von Donetsk weitet sich eine Bergbaustadt aus. Grigori Griva, der Brigadier des jugendlichen Bergwerks, ist in die Komsomolveranstalterin Luda verliebt. In der Öffentlichkeit macht er sich über ihre organisatorischen Fähigkeiten lustig, aber wenn er mit ihr alleine ist, verhält er sich unsicher und zurückhaltend. Aufgrund dieser Diskrepanz ist er auf sich selbst wütend, weswegen er immer wieder neue Streiche erfindet.

Die zweite Geschichte erzählt von der wunderschönen aber schüchternen Christina, die neu in der Stadt ist und sich unter dem Einfluss des Presbyters einer Sekte befindet. Arsen, der in sie verliebt ist, hilft Christina beim Ausstieg aus der Glaubensgemeinde.

Zurück